Wildkräuter-Workshops – Übersicht

WildeKräuter-Spaziergänge

Dauer 2-3 Stunden bzw. je nach Gebiet auch länger

Wir werden uns die Wiesen und Wälder bei einem Spaziergang einmal näher betrachten und die dort wachsenden Kräuter, die sich für die Küche eignen, kennen lernen und auch etwas über ihre Heilwirkungen erfahren.

Zum Abschluß gibt es einen grünen Smoothie mit den gesammelten Kräutern. 

Im Nachgang incl. bebildertem Script per PDF mit den besprochenen Wildpflanzen.

Energieausgleich: siehe Ausschreibung

Für jeden geworbenen Teilnehmer erhältst Du 3€ Ermäßigung auf Deinen Teilnahme-Beitrag.

Vorherige Anmeldung unter Tel. 06171-8944344 oder per email: info@wildekraeuterevents.de

aktuelle Termine

 

WildeKräuter-Ernährungs-Workshops

Incl. ausführlichem Handout, Lebensmitteln und je nach individueller Ausschreibung und Länge des Workshops Zubereitung von mehreren Gerichten wie Wildkräuter-Salat, Dips und auch Grünen Smoothies.

Die Natur beschenkt uns so reich an Lebensmitteln – nur wie erkenne ich sie? Ganz frisch, reichhaltig in allem was wir brauchen –  und kostenfrei.

  • Warum Wildkräuter, was macht sie aus?               
  • Wo bekomme ich sie her und was gibt es zu beachten?
  • Welche sind eßbar und welche sogar lecker?        
  • Woran erkenne ich, welche mein Körper gerade benötigt?
  • Gibt es sowas wie einen Instinkt?                          
  • Wie kann ich sie essen, sodass sie mir schmecken?
  • Was ist der Vorteil von grünen Smoothies? Welcher von Tees?
  • Wie mache ich das im Alltag?
  • Welche Heilwirkungen haben die Kräuter?

Nach einem theoretischen Teil werden wir durch die wundervolle Kräuterwelt spazieren und im Anschluß bei gemütlichem Beisammen-Sein mehrere schmackhafte Varianten zaubern und verzehren. Es werden dabei viele nützliche Tipps zur Gesundheit und praktisches für den Alltag besprochen und natürlich können dabei auch viele Fragen rund um die Ernährung und gesundes Leben gestellt werden. Abgestimmt nach Workshop-Länge und Teilnehmerzahl gibt es auch Raum für individuelle Ernährungsfragen und -probleme.

Um sich auch später selbst unterwegs wieder schnell an die Pflanzen und die Inhalte zu erinnern, gibt es zur Unterstützung ein ausführliches Skript im praktischen Format für unterwegs und zum Sammeln als Pdf.

Für jeden geworbenen Teilnehmer erhältst Du 5€ Ermäßigung auf Deinen Teilnahme-Beitrag.

Energieausgleich siehe Ausschreibung.

Vorherige verbindliche Anmeldung unter info@wildekraeuterevents.de

Aktuelle Termine

 

WildeKräuter instinktiv und intuitiv wahrnehmen und viele Gesundheits-Tipps 

Ich möchte Euch in eine andere Welt entführen – in die der Wildkräuter.

Lernt die für Euch passenden Kräuter kennen, die Euch am besten munden – und lernt diese auch von einer noch anderen Seite – ganz persönlich – kennen.

Wir werden uns intensiv mit den Kräutern beschäftigen – immer mehr weg vom Kopf – hin zum Gefühl und unsere Intuition und Wahrnehmungsfähigkeiten stärken.

Wir nehmen wieder Verbindung zu den Pflanzen auf um unsere Fähigkeit, das für uns passende Wildkraut zu entdecken, zu stärken.

Laß Dich von der zu Dir passenden Wildkräuter-Pflanze entdecken.

Was hat Deine Lieblingspflanze Dir zu geben? Durch eine Gruppen-Heilzeremonie werden wir Blockaden lösen, um die Verbindung zu den Wildpflanzen zu verbessern.

Außerdem lasse ich Euch gerne an meinem Erfahrungsschatz teilhaben. Damit Ihr auch gleich lernt, Eure Lieblingskräuter in den Alltag zu integrieren, werden wir auch direkt etwas Leckeres zaubern und verzehren.

Und damit Ihr Euch auch noch später wieder schnell an die Pflanzen und die Inhalte erinnern könnt, erhaltet Ihr zur Unterstützung ein ausführliches Skript als Pdf.

Termine:  Sommer 2014

Neu aufgelegt ab Frühjahr 2016:

WildeKräuter-Ernährungs-Wochenenden in schönster Natur

Wir sind in einer schönen Hütte mitten in kraftvoller Energie, um die Wildkräuter noch intensiver kennen zu lernen und diese während des ganzen Wochenendes in unsere Ernährung in Form von zum Beispiel leckeren Smoothies, Wildkräuter-Salaten, Dips und Pestos einzubauen. Du wirst viele Pflanzen kennen lernen und vieles über die Heilwirkungen, die Zubereitungen und was alles bei Wildpflanzen zu beachten ist, erfahren.

Wir werden uns intensiv mit den Kräutern beschäftigen – immer mehr weg vom Kopf – hin zum Gefühl und unsere Intuition und Wahrnehmungsfähigkeiten stärken.

Wir nehmen wieder Verbindung zu den Pflanzen auf um unsere Fähigkeit, das für uns passende Wildkraut zu entdecken, zu stärken.
Laß Dich von den zu Dir passenden Wildpflanzen entdecken.
Was hat Deine Lieblingspflanze Dir zu geben? Durch eine Gruppen-Heilzeremonie werden wir Blockaden lösen, um die Verbindung zu den Wildpflanzen zu verbessern.

Außerdem lasse ich Euch gerne an meinem umfangreichen Erfahrungsschatz teilhaben.

Diese Wochenenden sind als Module Teil einer Kraeuterkundeausbildung.

Interesse? Dann lasse es mich wissen über die Kommentar-Funktion und Du wirst rechtzeitig über die Termine informiert.

 

Maja

guten abend, meine fraund ich würden gern auch dabei sein wollen.

Kommen Sie auch mal nach Hamburg??

würden uns sehr freuen.

lg Fröhlich

Katterwe Irmi

Hallo Herr Brandes,

mein Interesse an einem Wildkräuter-Workshop Wochende für 2016
ist groß, über eine Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Christine

Falls es mal ein Seminar oder eine Wildkräuter Wanderung in der Nähe von Köln gibt , bin ich sehr interessiert. Danke für Infos

Simone Offenborn

Ich habe Interesse an einem Wildkräuter-Workshop Wochenende und freue mich, wenn Sie mir nähere Infos hierzu geben können.
Herzlichen Dank und Grüße aus Köln, Simone Offenborn

Daniela Herzog

Hallo :0) ich würde zu gerne mal mitkommen zu einer Kräuterwanderungen und freue mich auf Termine im Frühjahr!!!
Liebe Grüsse aus Petterweil

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *