Newsletter 7 WildeKräuterEvents – die Kornelkirsche

Themen dieses Newsletters:

1. ein Termin Wildkräuter-Früchte-Spaziergang

2. Neue Individuelle Angebote – z.B. Catering für Deine Firma und „Smoothie-Partys“

3. die Frucht dieser Tage: Die Kornelkirsche

4. neue Version des gratis-Rezept-Buches mit ein paar neuen Rezepten – gratis zum Herunterladen

5. neue Internet-Seiten: meine Lieblingsrezepte und Fotos des Kongresses in Bad Homburg mit vielen Persönlichkeiten wie Masaru Emoto, dem japanischen Wasserforscher…

 
 
Liebe Wildkräuter-Freunde,
es ist nun in den letzten Tagen viel passiert… u.a. ist ein Firmen-Name entstanden! WildeKräuterEvents.

Logo WildeKräuterEvents

 Ja, es geht voran und viele Projekte und Ideen sind in der Pipeline…Ihr könnt gespannt sein! 🙂
Auf dem Kongress haben mich die Schamamen, die allesamt Wildkräuter essen und die Wildfrüchte hervorgehoben haben, besonders beeindruckt. Aber am meisten Masaru Emoto, der japanische Wasserforscher, der in eindrucksvoller Weise uns nochmals die Wichtigkeit und Heiligkeit von Hexagonalem Wasser – lebendigem Wasser – vermittelt hat.
Aber nun: Ganz ganz kurzfristig: Da ich so viel zu tun habe gibt es jetzt doch nur einen Termin, und zwar bereits MORGEN!!!!!!!!!!!!
 

1.  Es ist herbstlich und traumhaftes Wetter. Morgen gibts den vielleicht letzten und einzigen Termin für Wildfrüchte, Beeren und natürlich Kräuter: Bitte schnell entschließen und weitersagen! 

 
Eher 3- als 2-stündiger Wildfrüchte- und Wildkräuter-Spaziergang – mit anschließendem grünem Smoothie. Natürlich können auch hier dich brennende Fragen zu Gesundheit, Ernährung und Kräutern gestellt werden. Es ist sehr sehr!!! schön dort – mit schönen Ausblicken und wundervollen Pflanzen – und wie schön, wenn Morgen die volle Sonne nochmals scheint und wir das alles genießen dürfen!!!
 

Früchte und Kräuter in Frankfurt im Enkheimer Ried, Bergen-Enkheim, am Donnerstag – Tag der Deutschen Einheit – 03.10.2013, 14-17 Uhr

Anmeldung und weitere Infos gibt es hier: http://www.wildekraeuterevents.de/category/veranstaltungen/
 

2. Individuelle Angebote:

Catering: Du hast eine größere Veranstaltung oder auch ein Firmen-Event und möchten Ihren Gästen oder Mitarbeitern sowohl etwas sehr schmackhaftes als auch gesundes anbieten? Als Trendsetter den Weg bereiten für eine gesunde und friedliche Welt. Film- und andere Stars wie Heiner Lauterbach, Markus Rothkranz schwören auf Grüne Smoothies

Möglich sind ein “Green-Smoothie-Stand” und auch andersfarbige Leckereien.

„Smoothie-Party“ mit Deinen Freunden oder Geschäfts-Partnern oder Mitarbeitern?
 
3. Die Frucht dieser Tage: Die Kornelkirsche
 

Kornelkirsche Birgit Quilitzsch WildeKräuterEvents

 

Die Kornelkirsche, auch Herlitze genannt, gehört zu den Hartriegelgewächsen, was deutlich an seinen Blättern erkennbar ist.

Im Frühjahr hat sie gelbe Blüten aus denen im Herbst fruchtige, angenehme herb-säuerlich bis süß-säuerliche rote ovale Früchte entstehen, die ca. 2 cm groß werden und einen länglichen Stein entwickeln. Sie sind reif und damit süß je dunkler und weicher sie sind. Wenn sie reif sind, dann fallen sie auch schnell vom Baum ab. Daher ist ein reifer Kornelkirschbaum am einfachsten zu entdecken, indem man einen Blick auf den Boden wirft – zumal die Früchte meistens durch seine Blätter eher versteckt sind.

Da die reifen und damit süßen Früchte so schnell herunterfallen ist es am einfachsten, kurz an dem Baum zu schütteln und die glänzend-roten bis dunkelroten Früchte direkt vom Boden aufzusammeln.
Man findet die Kornelkirsche meist in sonnigen Gebüschen und Böschungen, manchmal auch in Parkanlagen und manchmal auch in lichten Wäldern.Man kann sie wunderbar naschen, aber auch aromatische Marmelade und mehr aus ihnen herstellen.

Es ist aber wichtig auf den guten Geschmack zu achten. Der Bedarf ist solange da wie sie richtig gut schmecken. Ziehen sich die Schleimhäute im Mund zusammen, ein kalter Nasenrücken oder auch häufiger Harndrang zeigen an, dass der aktuelle Bedarf gedeckt ist.

Bei Entzündungen und Verletzungen der Schleimhäute und Blutgefässe reinigen und stärken Kornelkirschen das angeschlagene Verdauungssystem und fördern dessen Gesundheit.

Die Kornelkirsche besitzt das härteste Holz unserer heimischen Gehölze und daher stellen die Griechen und Römer in der Antike Lanzenschäfte daraus her.

4. Mein erstes Rezepte-Buch – gratis zum herunterladen mit gaaanz vielen Ideen – mit ein paar Veränderungen und Ergänzungen…

Schaut mal hier:

http://wildekraeuterevents.einkaufen-wetterau.de/shop/Energy-Power-Smoother-der-erste-rechts/art/302078.html

Auf Facebook ist der Artikel auch gepostet und wer die Rezepte in die Welt bringen mag und mich dabei unterstützen möchte, kann den Artikel gerne „teilen“. Danke!
5. Ich war letztes Wochenende auf dem 3. Kongress Council-of-World-Elders für eine gesunde und friedliche Welt – Alternative Ideen und Lösungen für die Zukunft  in Bad Homburg als Ausstellerin.
Viele Persönlichkeiten wie Dr. Masaru Emoto, Japan, dem Erforscher des Wassers; Sepp Holzer, dem “Agrarrebell”; Don Pedro Guerra Gonzales, Peru, dem Baumschamanen, und vielen weiteren hoch angesehenen Heilern und Schamanen aus der ganzen Welt; König Céphas Kosi Bansah, von Hohoe Gbi Traditional Ghana; Joaquim Alberto ChissanoEx-Präsident von Mosambik und vielen vielen anderen. Ich habe ein paar Fotos zusammengestellt, die ihr hier findet:
 
 
Außerdem gibt es weitere Internet-Seiten auf meiner Homepage wie z.B. meine Lieblingsrezepte… 
 
Ganz liebe Grüße und gerne bis Morgen!!! Es ist wunderwundervoll dort am Enkheimer Hang!!!
Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr haben möchtest, dann schicke mir eine email an info@birgitquilitzsch.de mit dem Kennwort: Abmelden.
 
Über mich:
 

birgit-quilitzsch

Birgit Quilitzsch

Gesundheitspraktikerin, ehemals Bankerin und begeisterte Triathletin. Auf der Suche nach der für mich besten Ernährung bin ich vor 7 Jahren auf Wildkräuter gestoßen und binde seitdem die Schätze der Natur in meine Ernährung ein. Ich habe mehrere Survival-Touren durch die Natur – mit dem Rad oder wandernd – hinter mir und gebe nun mein Wissen gerne alltagstauglich weiter. Des Weiteren habe ich mehrere Geist- und Seelenheiler-Ausbildungen absolviert, bin Tao Song- and Dance-Healerin, Soul-Healerin und in der Ausbildung zur Soul-Communicatorin.

Birgit Quilitzsch – WildeKräuterEvents
 

Gesundheitspraktikerin (BfG)
Wildekräuter-Ernährungs-Seminare – Hochleistungsmixer – Hexagon-Wasser-Geräte – Bücher
Bismarckstr. 9 – 61200 Wölfersheim
Telefon: FN 06032 – 7088 211 – Mobil 0178 – 555 888 9
Online-Shop:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.