Wildkräuter-Workshop in Lindenfels – Odenwald am Sonntag, 01.09.2013

Wo:                   in Odenwalds Luftkurort Lindenfels – OT Seidenbuch bzw. Schannenbach

(von Heidelberg 45min, Heppenheim 17 min, Mannheim 40min., Darmstadt 45 Min. und Frankfurt 60min.)

Treffpunkt:        wird kurz vorher bekannt gegeben
Wann:              Sonntag, 01.09.2013  13:00 – ca. 18:00 
Kosten:          35,00 Euro – incl. Handout, Lebensmitteln und Zubereitung
Die Natur beschenkt uns so reich an Lebensmitteln – nur wie erkenne ich sie? Ganz frisch, reichhaltig in allem was wir brauchen –  und kostenfrei. Die Wiesen stehen in ihrer vollen Kraft, die Sommerblüher erfreuen unsere Augen und Sinne…
Wir beschäftigen uns damit, so intensiv und aus der Nähe die Pflanzen kennen zu lernen, dass sie sich so gut wie möglich einprägen um sie dann auch im Alltag einbinden zu können.
Warum Wildkräuter, was macht sie aus?
Wo bekomme ich sie her und was gibt es zu beachten?
Welche sind eßbar und welche sogar lecker?
Woran erkenne ich, welche Wildpflanze mein Körper gerade benötigt?
Gibt es sowas wie einen Instinkt?
Wie kann ich sie essen, sodass sie mir schmecken?
Was ist der Vorteil von Grünen Smoothies?
Wie mache ich das im Alltag?
Welche Heilwirkungen haben die Kräuter?
Nach einem theoretischen Teil werden wir durch die wundervolle Kräuterwelt gehen.
Außerdem lasse ich Euch gerne an meinem Erfahrungsschatz teilhaben.

Nach einem theoretischen Teil werden wir durch die wundervolle Kräuterwelt spazieren und mehrere schmackhafte Varianten zaubern und verzehren.

Um sich auch später selbst unterwegs wieder schnell an die Pflanzen und die Inhalte zu erinnern, gibt es zur Unterstützung ein ausführliches Skript im praktischen Format für unterwegs und zum Sammeln als Pdf.

Zur besseren Planung bitte ich um verbindliche Anmeldung per email an info@wildekraeuterevents.de oder telefonisch unter 06032-7088211

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.